WER IST DIESE FRAU?
FREUNDIN, MYTHOS ODER
MEGA FOTOGRAFIN

Daniela ist eine selbständige Fotografin
mit zufriedenen Kunden österreichweit.
Daniela veranstaltet seit über 5 Jahren professionelle Fotoshootings
und legt großen Wert auf persönlichen Service.
Ich würde Daniela als schnell lernenden Menschen
mit einer Leidenschaft für bemerkenswertes Design bezeichnen. 😉

Nun aber genug von mir in der dritten Person gesprochen.

 

Ich bin Daniela, eine professionell ausgebildete Fotografin und Grafik Designerin aus Aichkirchen im wunderschönen Oberösterreich. Ich lebe in einer Beziehung und bin Mama von zwei Kindern. Ich bin seit mehr als 10 Jahrern als Grafik Designerin und 5 Jahren als Fotografin selbstständig, und auch sehr erfolgreich damit. Mein Studium als Grafik Designerin kann wunderbar in meinen Beruf als Fotografin einfließen, sei es beim Bearbeiten von Bildern, Gestalten von z.b Hochzeitseinladungen oder zum Erstellen eines einzigartigen Fotobuches. Ich wurde oft gefragt warum der Beruf Fotografin? „Ganz einfach“ Ich liebe es die richtigen Momente zu erkennen und sie in einem Bild für immer festzuhalten. Ich bemühe mich auch gerne für euch den richtigen Augenblick zu organisieren, wie beispielsweise die richtige Location oder Pose zu finden. Mein Beruf ist meine Leidenschaft, deshalb lege ich sehr großen Wert auf Qualität und versuche gemeinsam mit meinen Kunden das perfekte Bild zu erarbeiten und genau das spürt und sieht man in meinen Bildern. Mein Wunsch ist es, dass euer Footoshooting zu einem angenehmen Erlebnis wird, deshalb plane ich jedes meiner Shootings sehr genau. Bei jedem Shooting, sind Spaß und Freude für mich wichtige Faktoren, die mich zu einer begeisterten und motivierten Fotografin machen auf die sie sich verlassen können.

MEIN FOTOGRAFISCHES PORTFOLIO IST:
*verliebte Paare
*die Verlobung
*die Hochzeit
*After Wedding
*Schwangerschaftsshootings
*Neugeborenenshootings
*Kinder- und Familienshootings

 

HOCHZEIT

1. Warum sollte ich eure Hochzeitsfotografin werden?

Ich bin beinahe unsichtbar.
Das ist einer eurer schönsten Tage im Leben, den ich begleiten darf. Ich versuche möglichst unauffällig an den Orten zu sein, wo gerade etwas passiert. Wenn mal nichts passiert, kann ich zb den verliebten Blick des Bräutigams einfangen.

Ich überprüfe alles sehr genau und überlasse nichts dem Zufall
Eine professionelle Ausrüstung, eine gute überlegte Herangehensweise und viel Kreativität gepaart mit Talent und Fachwissen sind der Garant für tolle Bilder. Nach dem Shooting schaue ich jedes einzelne Bild durch, und bearbeite die Besten für euch.

Ich bin gerne kreativ.
Ihr habt eine Kulisse ins Herz geschlossen, damit auch richtig tolle Bilder entstehen, bringe ich mich gerne in die Gestaltung der Kulisse ein, mache Vorschläge. Ich unterstütze euch mit meiner Erfahrung.

Es gibt nur einen Hochzeitstag.
Ihr könnte euch auf mich verlassen. Ich bin den ganzen Tag über in eurer Nähe, sodass ich sicher nichts übersehen kann.

Ein Stück Perfektion für die eigene Hochzeit
Dass ich professionelles Equipment verwende versteht sich von selbst. Wenn ich mich auf meine Ausrüstung verlassen kann, ist es mir möglich kreativ zu arbeiten. Ich kann dann auch mal etwas ausprobieren und habe den Kopf frei für viele Ideen rund um das Shooting.

2. Pakete & Preise

Gibt es verschiedene Hochzeitspakete und was bekommen wir dann?
Verschiedene Paare, verschiedene Pakete. Bei mir gibt es vom kleinen Paket (rund 4 Stunden) bis zum sogenannten „All-Inklusive-Paket“ viele Möglichkeiten. Wenn euch keines meiner vorgeschlagenen Pakete gefällt, dann finden wir bestimmt eine individuelle Lösung.

Genaue Informationen zu den jeweiligen Paketen findest du bei Preise Hochzeit.

 In jedem meiner Pakete sind folgende Leistungen inkludiert:

  • ein persönliches Kennenlernen & Beratung
  • Reportage der Zeremonie
  • Agape
  • Familiengruppenfotos
  • Paarshooting
  • Selektion der Bilder und professionelle Optimierung der Bildes
  • alle Hochzeitsfotos als JPG (300-600 Stk.) hochaufgelöst auf digitalem Datenträger zur freien privaten Nutzung.
  • Onlinegalerie mit allen Bildern zum Downloaden und Nachbestellen für eure Gäste

Wird die Anfahrt extra verrechnet?
Anfahrt innherhalb von 50km ist in den Preisen inkludiert. Darüber hinaus werden 0,42 Euro /Kilometer verrechnet.

Bekomme ich bei dir auch Hochzeitsalben oder Fotobücher?
Ja natürlich, es gibt eine große Auswahl. Ich gestalte für meine Kunden wunderschöne individuelle Fotobücher, ausbelichtet auf hochwertigen Materialien. In verschiedensten Ausführungen in Leder, Leinen, Hardcover, mit Prägung, etc. Hier kommen eure Fotos erst richtig zur Geltung.

Was ist wenn ich auch eines für meine Eltern haben möchte?
Ihr möchtet euren Eltern, Geschwistern oder Freunden für die Unterstützung bei den Hochzeitsvorbereitungen danken. Ihr bekommt diese Bücher zu besonders fairen Preisen.

Wenn wir dich buchen… Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit dir?

  1. Klickt euch durch die Webseite, lernt mich kennen und schreibt mir ein Email oder ruft am besten gleich an.
  2. Wir vereinbaren uns einen Termin, wo wir uns persönlich kennen lernen und alle offenen Fragen klären.
  3. Wenn alles geklärt ist und ihr euch für mich entscheidet dann gibt es eine Auftragsbestätigung, wo alle Eckdaten der Hochzeit nochmal zusammengefasst sind und Infos zur Anzahlung.
  4. Ca. 3 – 4 Wochen vor der Hochzeit treffen wir uns bei der Hochzeitskulisse. So kann ich mir einen Überblick verschaffen und mir tolle Bilder für euch einfallen lassen.
  5. Etwa eine Woche vor der Hochzeit melde ich mich nochmal telefonisch, hier können wir nochmal kleinere Verschiebungen, etc. abklären.
  6. Euer ganz großer Tag! Wir sehen uns pünktlich zur vereinbarten Zeit.
  7. Ich lasse euch nicht aus den Augen und begleite euren Hochzeitstag.
  8. Ca. 3 Wochen nach der Hochzeit bin ich mit den Bildern fertig und ihr könnt eure Hochzeit nochmal Revue passieren lassen. Dann stell ich auch den Restbetrag in Rechnung.

3. Lieferung & Sonstiges

Wann bekommen wir die Bilder nach der Hochzeit?
Ca. 3 Wochen nach der Hochzeit könnt ihr mit den Bildern rechnen.

Wann ist die beste Zeit für Anfragen und Buchungen?
Je früher desto besser. Es gibt ja schließlich nur eine begrenzte Anzahl an Samstagen.

Brauchst du auch was zu essen?
Wenn ich euch den ganzen Tag über begleite, denkt bitte beim Hochzeitsdinner auch an mich. Dann bin ich bestens gestärkt um bis zum Schluss mein Bestes zu geben.

Hast du auch ein Fotostudio?
Ein Fotostudio wäre übertrieben, aber ich habe einen Studioraum.

studio_raum

4. Technisches

Werden alle Bilder bearbeitet?
Je nach Paket zwischen 300-700 – werden nach dem Aussortieren einzeln bearbeitet. Ihr bekommt genügend Bilder um mehrere Hochzeitsalben zu füllen.

Info: RAW-Bilder bzw. unbearbeitete JPGs kann ich euch nicht zur Verfügung stellen. Ich bitte um Verständnis. Ihr bekommt alle bearbeiteten Bilder in sehr hoher Auflösung.

Welches Equipment verwendest du?
Ich arbeite seit vielen Jahren mit Canon-Kameras und Objektiven. Ich lege großen Wert auf eine hochqualitative Ausrüstung. Ich muss mich ja schließlich auf meine Ausrüstung verlassen können.